„Unsere Pferde sind in unsere Hände gegeben. Sie vertrauen uns, sie sind geduldig mit uns, sie wehren sich nur selten gegen uns. Es ist unsere Verpflichtung sie zu schützen und ihnen ihr Leben und die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen.“

Wie bieten professionelle, artgerechte Ausbildung von Dressurpferden bis zur schweren Klasse. Die Ausbildung von Springpferden und das Anreiten und die Ausbildung junger Pferde ergänzen unser Portfolio. Dabei weisen wir den Pferden den Weg, das Reitergewicht dauerhaft schadlos tragen zu können. Unsere Ausbildung dient der Gymnastizierung und dem Muskelaufbau des Pferdes, so dass es zum gleichberechtigten Sportpartner heranreifen kann. Dabei ist es uns besonders wichtig die Persönlichkeit und Würde des Pferdes zu erhalten.

Den Reitern, die sich in unserer Ausbildung befinden, vermitteln wir Respekt vor der Individualität und Persönlichkeit ihres Pferdes. Einfühlsame und pferdeschonende Reittechniken garantieren so die sportlichen Erfolge unsere Schüler.

International angesehene Trainer, die unser Ausbildungsziel unterstützen, laden wir regelmäßig zu Fortbildungen ein.

Gut Monrepos